SVG Modal background

Mehrwertsteuerliche Reihen- & Dreiecksgeschäfte

Donnerstag, 19.10.2017 , 08:30 - 16:00 Uhr

Mehrwertsteuerliche Reihen- & Dreiecksgeschäfte in- und ausserhalb der EU - Das Reihengeschäft befindet sich aufgrund der jüngeren Rechtsprechung des EuGH und des deutschen BFH im grundlegenden Wandel und das bisherige Verständnis des Reihengeschäfts bei der Umsatzsteuer verändert sich. Wohin geht die Reise? Gibt es nur „alten Wein in neuen Schläuchen“? Was gilt nun, nachdem die Incoterms bei der Beurteilung der Reihengeschäfte keine Rolle mehr spielen? Welche Rechnung kann nun steuerfrei ausgestellt werden? Wie vermeide ich Registrierungspflichten? Die sich aus der Rechtsprechung ergebenden geänderten Grundsätze (in Deutschland) werden genauso dargestellt, wie Beispiele von in der Praxis häufig vorkommenden Geschäftsfällen. Insbesondere wird auch der Wegfall der Bedeutung der Incoterms erläutert und die Folgen hieraus diskutiert. Bestehende Chancen und Risiken sollen beleuchtet werden, um sich frühzeitig auf die eintretenden Veränderungen einzustellen. Auch können eigene Praxisfälle besprochen und diskutiert werden.  Die Veranstaltung ist als ganztägiger Workshop ausgestaltet und deshalb sehr anwender- und praxisorientiert. Als Referentin steht uns wieder Frau Regine Schluckebier zur Verfügung und wir mit Ihrem grossen Fachwissen durch den Tag führen.

 

Hotel Schaanerhof, Schaan

 



https://tourismus.li/lie/event/Mehrwertsteuerliche%20Reihen-%20%26%20Dreiecksgesch%C3%A4fte/

Bild: Liechtenstein Marketing

Träger
Kontakt
Post:
Amt für Volkswirtschaft
Postfach 684
9490 Vaduz
Besucher:
Haus der Wirtschaft
Poststrasse 1
9494 Schaan
+423 236 69 00

avw.llv.li